Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Um von den zahlreichen positiven Wirkungen des Achtsamkeitstrainings auch wirklich nachhaltig profitieren zu können, ist eine regelmäßige Übungspraxis unerlässlich. Um diese zu erlangen sind Freude am Üben und unmittelbare “Resultate” sich gegenseitig antreibende Aspekte.

Aktuelle Angebote:

Online Einzelcoaching in Achtsamkeitsmeditation und MBSR, Termine nach Vereinbarung
In Planung: Online MBSR-Essentials

BEENDET: MBSR-Essentials, Online Drop-in Abende

Ab 13. November 2020, jeden Freitag 18:00 – 19:00 Uhr via Zoom

Info: integralist66@yahoo.co.uk

Liebe Freunde, Interessierte und Neugierige,

seit dem Ende unseres MBSR-Kurses sind wir in vorfreudiger Planung für unser nächstes Projekt. Wir laden dich herzlich ein mit uns die Praxis der Achtsamkeit, Meditation und die Essentials von MBSR (=Stressbewältigung durch Achtsamkeit nach Jon Kabat-Zinn) zu kultivieren.
Bis zum Jahresende bieten wir immer Freitags, Online “drop in”- Abende an.

Was dich erwartet: 

– MBSR – Essentials (Hauptübungen aus dem formellen 8-Wochen-Kurs)

– Meditationspraxis erlernen/ kultivieren- gemeinsames Üben

– Achtsamkeit basierte Übungen (Meditationen, Yoga/Körperübungen, Selbsterfahrung)

– thematischer Input 

– Austausch

– integrieren von Achtsamkeit im Alltag

START: Freitag 13.11.2020
Jeden Freitag 18:00 – 19:00 Uhr (bis zum 18.Dezember) Ort: Zoom

Vorkenntnisse sind nicht notwendig.!

Horst und Kerstin
(zertifizierte MBSR-Lehrende mit langjähriger Übungserfahrung aus verschiedenen Traditionen und transformativen Praktiken)


Copyright©Marc Greber

Copyright©Marc Greber

Was Teilnehmerinnen des 8-Wochen-Kurses (12.01. – 08.03.2020) sagten:

„Die Kursleitung hat mich mit sehr viel Ruhe und Präsenz durch die sehr gut vorbereiteten und strukturierten Einheiten geleitet.“ (Anonym, Wien, Bewertung: 10 von 10 möglichen Sternen)

Was ich für mich aus dem Kurs mitnehmen konnte? „ …eigene Praxis, Achtsamkeit im Alltag, ´freundlich sein´ zu mir und Selbstfürsorge.“ (Anonym, Wien, Bewertung: 10 von 10 möglichen Sternen)

Was für mich besonders hilfreich war? „Achtsame Körperübungen, das Teilen der eigenen Erfahrungen mit den Anderen und der Tag der Stille.“ (Claudia, Wien, Bewertung: 10 von 10 möglichen Sternen)