Stressbewältigung durch Achtsamkeit

Um von den zahlreichen positiven Wirkungen des Achtsamkeitstrainings auch wirklich nachhaltig profitieren zu können, ist eine regelmäßige Übungspraxis unerlässlich. Um diese zu erlangen sind Freude am Üben und unmittelbare „Resultate“ sich gegenseitig antreibende Aspekte.

Aktueller Kurs

Mindfulness Meditation
MBSR Kompakt

 
3-wöchiger Kompakt-Kurs basierend auf dem Programm des 8-wöchigen MBSR Kurses (Mindfulness Based Stress Reduction) nach Prof. Jon Kabat-Zinn
 
In MBSR Kompakt erwartet dich ein geschützter Erfahrungsraum, um dich deinem Wohlbefinden und deiner Gesundheit zu widmen. An drei aufeinanderfolgenden Samstagnachmittagen lernst du Übungen aus dem von Prof. Jon Kabat-Zinn entwickelten MBSR Programms (Stressbewältigung durch Achtsamkeit). Die positiven Wirkungen von Achtsamkeitstraining auf die körperliche und geistige Gesundheit, und speziell zur Reduktion von Stress und Stress assoziierten Zuständen, sind wissenschaftlich umfangreich erforscht.
 
Inhalt: Hauptübungen- und Themen aus dem Programm des klassischen 8-Wochenkurses:
1. formelle Praxis: Body-Scan, Sitzmeditation, Gehmeditation, achtsame Körperübungen, ect; Übungspraxis für Zuhause erarbeiten
2. informelle Praxis zur Entwicklung achtsamen Gewahrseins inmitten des stressigen Alltags: z.B. stressvolle Kommunikation, Übungen und Austausch in der Gruppe, individuelle Begleitung, Erforschen der eigenen Wahrnehmung;
3. Theoretischer Input, Handouts, Worksheets und Audioaufnahmen (MP3-Downloads) der Hauptmeditationen für die eigene Praxis Zuhause.

Feelgoodstudio, 1040 Wien, Paulanergasse 13, Info & Anmeldung

Nächster Mindfulness Meditation Workshop: Samstag 25.02.2023

Feelgoodstudio, 1070 Wien, Burggasse 31, Info & Anmeldung

SOLD OUT!

21. Januar 2023!

Mindfulness Meditation Workshop

Feelgoodstudio, 1040 Wien, Paulanergasse 13, Info & Anmeldung

AUSGEBUCHT

Samstag, 05. Nov. 2022, 14:30-17:30 Uhr

Feelgoodstudio, 1040 Wien

Anmeldung: www.feelgoodstudio.at

Eine Wiederholung dieses Workshops findet am 05.11.2022 statt.

Was Teilnehmerinnen des vergangenen 8-Wochen-Kurses (12.01. – 08.03.2020) sagten:

„Die Kursleitung hat mich mit sehr viel Ruhe und Präsenz durch die sehr gut vorbereiteten und strukturierten Einheiten geleitet.“ (Anonym, Wien, Bewertung: 10 von 10 möglichen Sternen)

Was ich für mich aus dem Kurs mitnehmen konnte? „ …eigene Praxis, Achtsamkeit im Alltag, ´freundlich sein´ zu mir und Selbstfürsorge.“ (Anonym, Wien, Bewertung: 10 von 10 möglichen Sternen)

Was für mich besonders hilfreich war? „Achtsame Körperübungen, das Teilen der eigenen Erfahrungen mit den Anderen und der Tag der Stille.“ (Claudia, Wien, Bewertung: 10 von 10 möglichen Sternen)